US-Kongress verabschiedet Gesetzgebung zur Wiederzulassung des EB-5 Regional Center-Programms

Die Gesetzgebung mit dem Namen "EB-5 Reform and Integrity Act of 2022" ist eine gute Nachricht nicht nur für neue Investoren, die in die Vereinigten Staaten einwandern wollen, sondern auch für die Tausenden von Investorenfamilien, die aufgrund des Auslaufens des Programms im Juni 2021 in der Schwebe sind.

Diese neue Gesetzgebung führt viele Änderungen am Programm ein, die jeder aktuelle und zukünftige Investor verstehen sollte:

Änderungen am EB-5 Regional Center-Programm:

  • Das Regional Center-Programm wird bis zum 30. September 2027 (5,5 Jahre) neu autorisiert.

  • Die Gesetzgebung sieht einen Bestandsschutz für alle Investoren vor, die eine I-526-Petition eingereicht haben oder die ihre I-526-Petition vor dem 30. September 2026 einreichen oder eingereicht haben. Diese Investoren können den EB-5-Prozess abschließen, selbst wenn das Regional Center-Programm wieder auslaufen sollte.

  • Die neue Mindestinvestitionssumme beträgt 1,05 Millionen Dollar, die auf 800.000 Dollar reduziert wird, wenn das Projekt in einem qualifizierten Gebiet mit hoher Arbeitslosigkeit oder in einem ländlichen Gebiet angesiedelt ist oder wenn es sich um ein Infrastrukturprojekt handelt.

  • Die neuen Investitionsbeträge treten sofort in Kraft, aber das Programm für regionale Zentren wird erst in 60 Tagen offiziell neu autorisiert. Während dieser Zeit können die regionalen Zentren und die Investoren der regionalen Zentren keine neuen Petitionen beim USCIS einreichen.

  • Der Mindestinvestitionsbetrag wird ab dem 1. Januar 2027 alle fünf Jahre automatisch an die Inflation angepasst, wobei der höhere Dollarbetrag und der niedrigere Betrag mit 75% des höheren Betrages berechnet werden.

  • Es wurden neue Visumskontingente eingeführt: 20 % aller Visa werden an Investoren vergeben, die in Projekte investieren, die als ländlich gelten, 10 % werden für Investitionen in Gebieten mit hoher Arbeitslosigkeit reserviert, wie sie im neuen Gesetz definiert sind, und 2 % sind für Infrastrukturprojekte vorgesehen.

  • Investoren, die sich bereits mit einem anderen Visum in den Vereinigten Staaten aufhalten, können nun ihre I-526 und ihre Anträge auf Statusanpassung gleichzeitig einreichen.

  • Es werden neue Integritätsmaßnahmen zum Schutz der Investoren eingeführt, indem mehr Berichtspflichten für regionale Zentren und deren Betreiber eingeführt und die Offenlegung aller gezahlten Gebühren verlangt werden.

Potenzielle Investoren, die an einer neuen Investition in ein regionales Zentrum interessiert sind, haben 60 Tage Zeit, um ihre Due-Diligence-Prüfung potenzieller Investitionsmöglichkeiten zu beginnen. In den nächsten 60 Tagen müssen Sie festlegen, welcher Einwanderungsanwalt Ihren Fall bearbeiten wird, und die wichtige Entscheidung treffen, in welches regionale Zentrum Sie investieren und welches Projekt Sie auswählen möchten.

Wenn Sie mehr über das EB-5-Investorenvisum oder die aktuellen EB-5-Änderungen erfahren wollen, buchen Sie bitte ein Gespräch über unsere Website.

 
Zurück
Zurück

Als Unternehmer in die nördlichen Emirate & Ras Al Khaimah auswanderen

Weiter
Weiter

Steuervorteile auf Malta richtig nutzen & 5% Körperschaftsteuer zahlen