Diese Vorteile bietet der Standort Südostasien für Unternehmer

Unser heutiger Gast in der neuesten Episode unseres Podcasts von Perspektive Ausland ist Dr. Strohal, welcher als Rechtsanwalt tätig ist und bereits in einigen Ländern Südostasiens gelebt und gearbeitet hat. Mit ihm sprechen wir gemeinsam über die Gegebenheiten der Standorte Singapur, Kambodscha und Thailand.

Südostasien hat für Unternehmer, Expats und digitale Nomaden wahnsinnig viel zu bieten. Singapur hat sich allgemein bereits einen Namen als Unternehmensstandort für ausländische Unternehmen gemacht, denn das System ist darauf zugeschnitten, innovativen Start-ups top Voraussetzungen zu bieten, um sich bestmöglich entfalten zu können.

Aber auch Kambodscha und Thailand sind durchaus erstrebenswerte Standorte. Beide Länder sind stetig damit beschäftigt, ihre Visa-Bedingungen der herrschenden Nachfrage anzupassen. Gerade als Investor oder digitaler Nomade ist es somit deutlich leichter sich dort niederzulassen, als es in der Vergangenheit der Fall war.
Ebenso lockt Thailand mit Stränden und der besten Küche der Region, während Kambodscha den perfekten Schauplatz bietet, zum richtigen Zeitpunkt an einem aufstrebenden Markt teilzunehmen.

Falls Sie an genaueren Details interessiert sind, können Sie die gesamte Episode in dem oben verlinkten Video nachhören.

 
Zurück
Zurück

Aktuelle Neuigkeiten zum Trend Digitales Nomadentum

Weiter
Weiter

Kryptotrading in Thailand und die angekündigte Kapitalertragsteuer